Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 28. April 2015, 04:36

Bezugsadresse für Cobra Federn gesucht / Sammelbestellung?

Hallo,

kann mir jemand sagen, wo man die Cobra Federn zu einem vernünftigen Preis bestellen kann?

http://cobrasprings.co.nz/catalogue/toyota/starlet/2598

Schönen Gruß

Udo

PS: Habe mit "Olds cool Autos" Kontakt aufgenommen. Hat da schon jemand etwas bestellt?
http://www.oldscoolautos.co.nz/index.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »youare« (1. Mai 2015, 20:09)

2

Donnerstag, 30. April 2015, 06:05

Hallo,

habe nun Kontakt direkt mit den Jungs von Cobra aufgenommen. Man kann die Federn direkt dort bestellen. Bin in der Endphase der Verhandlung und werde meine Bestellung nun dort aufgeben. Vielleicht hat ja noch jemand Interesse und wir können eine Sammelbestellung aufgeben.

Also, bitte überlegt mal kurzfristig, ob ihr euch noch dran hängen möchtet.

Federn für den KP6: 400 NZD + GST => 274,38+GST
Transport: 247,63 NZD + GST
Dazu kommen noch GST => 12,5%
Macht zusammen 728,58 NZD => 499,76 Euro

Wenn mehrere bestellen, wird der Versand pro Federset bestimmt preiswerter.

Also bitte kurzfristig überlegen. Ich möchte spätestens nächten Montag meine Bestellung abgeben.

Gruß
Udo

3

Dienstag, 5. Mai 2015, 05:31

Leider kann das Angebot bzgl. der Transportkosten nicht gehalten werden. Nun wollen sie über 700 NZ$. Ich kann ggf. auch selber einen Transport organisieren. Nun mache ich mich mal auf die Suche ....

4

Dienstag, 5. Mai 2015, 06:59

Hallo Udo,
ruf doch mal hier an. Herr Rüter macht dir jede Feder, die du haben willst. Und für einen Bruchteil dessen, was die NZ-Federn kosten sollen ;)

Gruß, Udo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rory« (5. Mai 2015, 10:54)

5

Dienstag, 5. Mai 2015, 09:33

Hallo Rory,

schon mal vielen Dank für den Tip, kann es sein, dass du einen Link vergessen hast?

Schönen Gruß
Udo

6

Dienstag, 5. Mai 2015, 10:55

upsa

jetzt sollte es funktionieren.

Gruß, Rory

7

Mittwoch, 6. Mai 2015, 05:39

Jetzt klappt es. Sieht sehr vielversprechend aus. Werde mich dort auf jeden Fall mal nachfragen. :D

Schönen Gruß
Udo

8

Freitag, 8. Mai 2015, 09:08

Habe heute mit Frau Rüter gesprochen. Sher freundlich und nicht weg von mir. Da kann ich mir dann wohl doch die Bestellung in NZ sparen. Übrigens bewegen sich die Preise wohl zwischen 50 und 200 €. Wobei meine Angaben eher zu einem Preis von 50-100 € führen würden.

Nun werde ich mir noch ein paar Gedanken über die Feder machcen und bestellen :D

Vielen Dank, Rory, für die Info. :thumbsup:

Schönen Gruß
Udo

9

Sonntag, 14. Juni 2015, 20:02

welche Informationen werden benötigt um federn machen zu lassen?

10

Montag, 15. Juni 2015, 08:56

Hi,

ich habe die Federn nach einem Muster machen lassen, aber den Durchmesser angepasst.
Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten eine Feder zu bestimmen. Die Firma Gutekunst hat ein Online-Auslegungstool, aber wie immer, muss man wissen, was man eingibt. Ist aber super, um ein wenig damit zu spielen.

Erforderlich sind z.B.:
Drahtstärke
Anzahl der Windungen
Anzahl der angelegten Windungen
Enden geschliffen?
L0 (ungespannte Länge)

oder man hat eine Muster und sagt: So wie diese, aber ....

Schönen Gruß
Udo

11

Montag, 15. Juni 2015, 11:35