Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 31. Mai 2017, 21:44

Ein hallo aus der Schweiz

Hallo Toyota Fan-Gemeinde

Ich heisse Ivo und möchte mich auch kurz in Eurem interessanten, netten Forum vorstellen.

Obwohl wir schon ganze 38 Jahre im Besitze eines Toyota Crowns sind, befasse ich mich erst seit kurzem selbst als "Crown-Neuling" mit dem Thema Toyota Klassiker. Ich bin in die Fussstapfen meines Vaters getreten und habe nun die "Verantwortung" der Deluxe-Version übernommen.

Seit 15 Jahren wurde das Fahrzeug zwar regelmässig aber doch eher wenig bewegt.... dies soll sich nun ändern ! Vielleicht könnt Ihr mir ab und zu mit Euren Tipps und Rat zur Seite stehen da ich mich weder in Elektronik noch in Mechanik wirklich gut auskenne.

Ich Freue mich bereits auf interessante Kontakte.

Viele Grüsse vom "Crown-Neuling"
»Crownie« hat folgende Bilder angehängt:
  • FullSizeRender.jpg
  • IMG_9776.JPG
  • IMG_9823.JPG
  • 1_IMG_1299_web.jpg

youare

Teiletauscher

2

Donnerstag, 1. Juni 2017, 11:48

Herzlich Willkommen Ivo.

Viel Spaß hier in dem kleinen Forum. :thumbup:

.... und ... tolles Auto.

3

Donnerstag, 1. Juni 2017, 18:06

Hallo Ivo... schöner Crown..ich mag ja den "kargen Deluxe".... kennst Du René (rontiki) ? Der hat auch so einen...

4

Donnerstag, 1. Juni 2017, 19:22

Hallo Ivo, Willkommen hier

Schöne Crown :thumbup:

5

Donnerstag, 1. Juni 2017, 20:54

En Gruess vo mer, der Crown sieht ja aus wie Neu, vielleicht sieht man sich ja mal in der Schweiz an einem Oldtimer Treffen.

Gruess Urs

6

Sonntag, 4. Juni 2017, 16:31

Danke für den netten Empfang !

@ Alex, ich war mal auf seiner sehr umfangreichen Homepage aber kenne ihn nicht persönlich.
@ Urs, wenns schön Wetter ist so versuche ich nächsten Sonntag am 11. Juni in Auswil dabei zu sein. An welchen Treffen bist du jeweils?

7

Montag, 5. Juni 2017, 17:18

Auswil ist normalerweise "Pflicht Termin" da bin ich normalerweise jedes Jahr, an dass Japaner Treffen in Bleienbach fahre ich normalerweise auch immer. Sehr schön ist das Oldtimer Treffen in Lenzburg im Zeughaus Areal und in Eptingen bei der Mineralquelle. Leider sind die Treffen Eptingen und Auswil in diesem Jahr am gleichen Wochenende.
In Bleienbach finden jeweils 1x im Monat allgemeine Oldtimer Treffen statt mit einem Sonderthema.

Gruss Urs

Rontiki

Teiletauscher

8

Mittwoch, 7. Juni 2017, 11:34

Grüss dich Yvo,

Willkommen hier,
Deinen Crown kenn ich natürlich schon von Fotos
-1974 Crown MS63 Custom
-1980 Crown MS112 DeLuxe Sedan

http://crown-custom.blogspot.fr/

9

Mittwoch, 7. Juni 2017, 21:53

Hoi Urs, diesen Sonntag findet auch ein Oldtimertreffen in Schafisheim auf dem Strassenverkehrsamt-Areal statt..... scheint grad viel los zu sein :-)

Hoi René, Deinen MS63 habe ich vor 3 Jahren schon mal am Treffen in Auswil gesehen. Cooles Auto und interessante Homepage ! Hast du die Zona Alufelgen dem Museum zurückgegeben liegen bei Dir noch welche rum? Ich bin drum noch auf der Suche nach einem Satz 14" Alus..... scheinen aber echt schwer zu finden.

Viele Grüsse
Ivo

Rontiki

Teiletauscher

10

Donnerstag, 8. Juni 2017, 06:41

Danke Ivo...
Ja, die Zona Felgen hab ich damals dem Museum überlassen, wurden aber dann weitergegeben an meinen Kollegen und sind auf seinem MS63 montiert.
Ich habe schon solche Zona's auf meinem MS112... auf dem MS63 gefallen sie mir nicht. Rumliegen habe ich leider keine.

Am Sonntag ist irgendwie überall was los !
Ich wohne in Schafisheim, mich zieht's aber definitiv nach Auswil ;-)
-1974 Crown MS63 Custom
-1980 Crown MS112 DeLuxe Sedan

http://crown-custom.blogspot.fr/

11

Donnerstag, 8. Juni 2017, 19:35

Schafisheim ist mir zuwider; 15.- Eintritt soll bezahlen wer will aber sicher nicht ich! fahre definitiv auch nach Auswil weil meine Autokollegen Konfirmation Ihres Patenkindes haben und Eptingen deshalb ausfällt.

Gruss Urs

12

Donnerstag, 8. Juni 2017, 21:26

Auswil ist auch meine erste Wahl da ich erst einmal dort war. Hoffe nur dass die Servicearbeiten am Crown bis morgen fertig werden.

Gruess Ivo