Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 15. Februar 2017, 18:35

Mein kleiner weißer:)

Hallöchen,

ich wollte euch mal ein paar Bilder von meinem Corolla zeigen. Ein wirklich tolles Auto wie ich finde.

Viele Grüße
Jonas
»jonas« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_2099.JPG
  • IMG_2101.JPG
  • IMG_2104.JPG
  • IMG_2106.JPG

2

Mittwoch, 22. Februar 2017, 20:30

Auf jedenfall erhaltenswert!

Hab ich so auch noch nich gesehen dass ein deutscher DX keinen Spiegel auf der Beifahrerseite hat, Kategorie Chaos@Toyota?

Weiß jemand ob die Türen genauso lang sind vorne wie beim Liftback?
Vlt. passt das ja mit ner Tür von meinem Schlachtwagen, müsste allerdings dann umlakiert werden.
Gruß Rouven

3

Mittwoch, 22. Februar 2017, 23:33

Also hinten schon mal nicht, aber ich glaube vorne ja,
»firstcarrera2« hat folgendes Bild angehängt:
  • E8-2k.jpg
Viele Grüße: Sven

4

Donnerstag, 23. Februar 2017, 15:35

Es ging ja auch nur um die vordere Tür mit der Delle ;)
Gruß Rouven

5

Donnerstag, 23. Februar 2017, 18:13

Vordere Tür ist identisch.

6

Freitag, 24. Februar 2017, 19:31

Ja, die Delle in der Beifahrertür ärgert mich sehr. Ich meine allerdings dass nur das äußere Blech eingedrückt wurde. Müsste mal schauen ob Ausbeulen eine Möglichkeit wäre, die Delle zu entfernen.

7

Freitag, 24. Februar 2017, 20:45

Würde diesepassen?

Gruß, Rory

nix mit zu tun

8

Samstag, 25. Februar 2017, 12:04

Würde diesepassen?

Gruß, Rory

nix mit zu tun

E8 Tür passt immer- egal ob Compact, Sedan oder Liftback

Nipponracer

Reifenwechsler

9

Samstag, 25. Februar 2017, 16:05

Wenn ich mir die Bilder so ansehe fühle ich mich zurück in meine Lehrzeit bei Toyota versetzt :thumbsup:
Da hatte ich jeden Tag mit dem 2E Motor zu tun, ein KP 6 war noch nicht ausgestorben, die MA 61 musste schon '89 für jeden TÜV geschweißt werden usw usw

Schöne Zeit damals!

Sieht wirklich gut und unverbastelt aus der Corolla, evtl. mal mit einer Aufbereitung anfangen speziell der Motorraum könnte Zuwendung vertragen.

Gruß
Wolfgang

10

Samstag, 25. Februar 2017, 19:38

Sieht wirklich gut und unverbastelt aus der Corolla, evtl. mal mit einer Aufbereitung anfangen speziell der Motorraum könnte Zuwendung vertragen.
Der Motor sah noch viel schlimmer aus... Die Bilder habe ich nach einer groben Reinigung gemacht.

Der Corolla muss am Montag erstmal in die Werkstatt, da er einfach nicht anspringen will und bei den Startversuchen heute auch ein paar Fehlzündungen dabei waren.
Da ich leider ein blutiger Anfänger bin lasse ich erstmal den Fachmann an den Motor.

Wenn er dann wieder laufen sollte wird auch der Motorraum als erstes gründlichst gereinigt.

11

Donnerstag, 2. März 2017, 18:53

Sehr schön! Ich wünschte mein kleiner Bruder des Corolla würde noch so gut dastehen, wie Deiner. Und am Foto des Motorraums sieht man, wie eng Starlet und Corolla miteinander verwand sind. Wenn das krumme Ansaugrohr des Luftfiltergehäuses nicht wär, würde ich den für einen Motorraum von einem EP71 halten.

Und ja; willkommen hier! :thumbup:

12

Donnerstag, 2. März 2017, 20:34

Mal ne Frage an die Experten:

Warum haben die Federbeindome eigentlich 4 Löcher und ein Langloch für das Lager?

Gibt es Varianten, bei denen der Dämpfer in den anderen Löchern sitzt?

Gruß
Udo

13

Freitag, 3. März 2017, 19:17

@Jonas: Denk dran, wir haben Originalteile und auch Anlasser liegen genug rum.

1. Anlaufstelle für dich is dann unser Urs

Wobei ich eh auch gerad nen E8 1.3XL mit 2E an der Hand hab der eh dem Ende nahe is ;)
Gruß Rouven

14

Mittwoch, 8. März 2017, 18:02

Am Montag war der Corolla in der Werkstatt und wie sich herausstellte war einfach nur der Zündzeitpunkt total verstellt. Jetzt schnurrt der Toyota wieder wie ein Kätzchen:) Ich war echt erleichtert, dass es nichts größeres war. Als Nächstes werde ich mich um eine Motorraumreinigung kümmern.

15

Freitag, 10. März 2017, 17:56

Dass kennen wir doch irgendwo her Urs? :whistling:

Bei Vollgas mit 6-700U/min, und Lukas kam direkt mit der Brachiallösung per Whatsapp dazu..... :cursing:
Gruß Rouven

16

Freitag, 10. März 2017, 21:37

Leider :S aber mit ein wenig Hilfe und lesen haben wir es hingekriegt

Gruss Urs

17

Freitag, 23. Juni 2017, 15:11

Endlich! Mein Kleiner hat es nun geschafft und gestern sein H-Kennzeichen bekommen :D
»jonas« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_2356 (1).jpg
  • IMG_2365.jpg

18

Freitag, 23. Juni 2017, 16:38

:thumbsup:

Ich bin auch in 2-3 Wochen soweit mit meinem ersten Oldtimer am Start, Rost is schonmal ein Fremdwort für meinen roten :D

Wir müssen uns jetzt mal langsam Gedanken machen wo wir ein E8 Treffen veranstalten wollen, Lukas und Jürgen sollen sich dazu mal äußern wie weit sie fahren würden.
Gruß Rouven