Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 14. Juli 2017, 15:04

Autoradio Problem

Servus,
Ich hab ein kleines Problem: Ich hab mir ein neues Radio gekauft, da das alte leider kaputt gegangen ist. Das neue Radio hat einen ISO Anschluss. Weiß jemand von euch, welche Funktion die einzelnen Kabel haben (Ich kenn mich mit den Farben leider nicht aus)?

P.S.: Es geht nur um die Kabel in der Mitte auf dem Bild, ganz links (ein Antennenkabel) und rechts (zwei Lautsprecherkabel) kenne ich;)
»jonas« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_2443.jpg

2

Freitag, 14. Juli 2017, 16:36

Was ist das für ein Wagen ?

Bj ? :whistling:

3

Freitag, 14. Juli 2017, 16:53

ups sorry, hab ich in der Eile ganz vergessen... :wacko:
Ist ein Corolla EE80 Bj '85

4

Freitag, 14. Juli 2017, 19:57

also das blaue/weisse müsste für elektrische Antenne sein, braun müsste 12V Dauerplus sein,einer der zwei anderen 12V über Zündung (messen) und einer 12V ab Lichtschalter (messen) der Pinke,Rosa,Grüne und Blaue müssten die Original Lautsprecheranschlüsse vorne sein. Was ich vermisse ist die Masse; müsste eigentlich schwarz sein. Es gibt Adapter von Toyota auf ISO, Conrad Electronic hatte diese mal.

Gruss Urs

5

Freitag, 14. Juli 2017, 20:35

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, du hast mir sehr geholfen :thumbsup:
Kann es sein dass die Masse im Antennenkabel integriert ist?

6

Freitag, 14. Juli 2017, 20:44

Nein, das darf es nicht! wenn keiner der Drähte im alten Stecker auf Masse geht dann separaten Draht vom Neuen ISO auf ein leitendes Teil im Armaturenbrett anschliessen. Du kannst mit einem Durchgangsprüfer (Ohmmeter) von Masse auf alle vorhandenen Drähte durchmessen vielleicht hat ja doch einer Durchgang.

Gruss Urs

Toyota Corolla AE 80

Reifenwechsler

7

Sonntag, 16. Juli 2017, 11:59

cool

Die Steckerhabe ich bei meinem auch .

Werde morgen bei meine durch schauen.

Ist das ein Liftback??

8

Sonntag, 16. Juli 2017, 14:14

So, das Radio ist jetz fertig verkabelt und eingebaut :D

@Toyota Corolla AE80 nein das ist kein Liftback, sondern ein Compact;)