Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Toyota Klassik. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 21. Februar 2017, 20:19

Corolla KE25 SR aus Portugal

Meine neuste Errungenschaft ist gestern endlich aus Portugal bei mir angekommen.

Ein Corolla KE25 1200 SR

Das Auto ist ordentlich restauriert und dann saumäßig zusammengebaut worden.
Da muss ich an vielen Stellen nochmal ran. Gummiabdichtungen zwischen Motorraum und Innenraum fehlen fast gänzlich. Die Elektrik ist stark verbesserungswürdig.
Mittelkonsole und Knöpfe für Heizung/Lüftung fehlen ..usw usf .. und nein, ich habe bei weitem nicht den Preis bezahlt, der im Internet stand. Hier haben die Forderungen nach Detailbildern sehr geholfen :-)

Also noch einiges zu tun und vor allen Dingen muss ich noch viel über die Besonderheiten des Autos lernen:
12Zoll Räder und 110er Lochkreis
Keine Onlineteilelisten
3K-B Motor und seine Besonderheiten

Tipps und Teile: Immer her damit!
Halte Euch auf dem Laufenden.

es Grüßt
Dieter
»Dieter« hat folgende Bilder angehängt:
  • KE25_1.jpg
  • KE25_2.jpg
  • KE25_3.jpg

2

Dienstag, 21. Februar 2017, 20:30

Herzliche Glückwunsch!

Wer braucht schon fertige Autos :D ... das Basteln ist doch das interessante 8)

3

Dienstag, 21. Februar 2017, 20:52

Sieht doch gut aus!

Zitat

Keine Onlineteilelisten
quote]

Zu den 110er Lockreisen: Felgen von Mazda RX bis frühe 626 passen...
Zu den Teilelisten: Kauf Dir das Buch.
3K-B geilgeilgeil... hab' auch einen herumstehen, aber kein Auto dafür... in mein kleiner gelber bleibt Automat.

4

Dienstag, 21. Februar 2017, 21:26

Hallo Alex,

danke für die wertvollen Infos!

Buch - welches Buch?
Sieht doch gut aus!

Zitat

Keine Onlineteilelisten
quote]

Zu den 110er Lockreisen: Felgen von Mazda RX bis frühe 626 passen...
Zu den Teilelisten: Kauf Dir das Buch.
3K-B geilgeilgeil... hab' auch einen herumstehen, aber kein Auto dafür... in mein kleiner gelber bleibt Automat.

5

Mittwoch, 22. Februar 2017, 17:30

Das Buch mit den Teilenummern... gab es ja von Toyota auch, anstatt Mikrofiche... ist selten, aber manchmal bekommt man es noch...

6

Mittwoch, 22. Februar 2017, 17:54

Ich hoffe du kommst mit dem Kleinen nach Busek zum Treffen :thumbup: .... und K-Motoren sind doch super zum Schrauben ... aber das weist du ja ;)