Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Toyota Klassik. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 30. April 2017, 08:44

KP60 aufbauen oder schlachten?

Hi,
eigentlich ist mir der als Schlachtobjekt zugelaufen. Auf den ersten Blick übelst verrostet, aber bei genauerem Hinsehen entpuppt sich der Rost als zwar heftig, aber regional sehr begrenzt und somit durchaus machbar. Jetzt bin ich am Grübeln was ich damit mache. Ich werde berichten.

Gruß, Rory

2

Sonntag, 30. April 2017, 11:17

Eigendlich zu schade zum Schlachten, hab mir den selber auch mal angeguckt gehabt aber hatte ja kein Platz über...
77 Corolla DX_KE35
78 Corolla DX_KE36
83 Tercel GL_AL21
84 Corolla GL_AE82
86 Starlet S_EP71
87 Corolla DX CE80
88 MR2 Targa _AW11
89 Supra Turbo_MA70
89 Corolla_AE92 GTI
90 Starlet SI_EP82

3

Sonntag, 30. April 2017, 16:31

KP 6 in 2- türig waren bisher doch bei den Motorsportlern sehr gesucht, kann mir gar nicht vorstellen, dass den keiner haben will?

Mir fallen da spontan 3 mögliche Interessenten ein. ^^

Bevor du ihn schlachtest, bitte nochmal hier melden. Wär´ doch schade.
Viele Grüße: Sven

4

Sonntag, 30. April 2017, 19:17

Ich such nachher mal Bilder aus besseren Zeiten heraus...der war mal ech schniecke...

5

Montag, 1. Mai 2017, 13:06

Ist doch nett, oder? Und man sieht, dass der damals schon nicht perfekt war...

Also? Kriegst auch noch ein Diff' von mir...
»Alex« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_3516.PNG
  • IMG_3482.PNG
  • IMG_3491.PNG

6

Montag, 1. Mai 2017, 16:47

Von was für nem Anlass ist das mittlere Bild? Ich mein dahinter meine Geliebte zu erkennen, das Silber ist ja etwas speziell dass sie als Kleid hat :-)

7

Montag, 1. Mai 2017, 17:47

Hallo Rory,

der sieht zwar nicht sooo toll aus, aber so wie ich dich kenne kriegst du das schon hin. Außerdem bekommst du dann keine Langeweile :D .

Bitte nicht auf den Schrott.

Schönen Gruß
Udo

8

Montag, 1. Mai 2017, 18:34

Von was für nem Anlass ist das mittlere Bild? Ich mein dahinter meine Geliebte zu erkennen, das Silber ist ja etwas speziell dass sie als Kleid hat :-)
1. Bild Lufthansa Klassikertage, so um 2009
2. Bild toyota Treffen bei Pichert in Pocking Hartkirchen ... müsste das Zweite in 2003 gewesen sein
3. Toyota Club Treffen in Rodgau ...könnte so 2008 gewesen sein...

9

Montag, 1. Mai 2017, 21:35

Hallo Alex,
danke für die Bilder. Da sieht er noch richtig gut aus, speziell die Räder 8) Aber man ahnt schon den beginnenden Rost

Hallo Udo,
inzwischen hat mein Ältester Interesse angemeldet. Wird also augenscheinlich auf eine Rettung hinauslaufen. Ziel ist es jetzt, den erst mal übern TÜV zu bringen.

Grüße, Rory

10

Dienstag, 2. Mai 2017, 14:57

Hallo Alex,
danke für die Bilder. Da sieht er noch richtig gut aus, speziell die Räder 8) Aber man ahnt schon den beginnenden Rost
Ich glaube das schlimme waren die ein oder zwei Winter...die haben das beschleunigt.

Die Felgen gibt es ja auch noch... ;)